VB, Schutzhund, Fährten Prüfung 29.03.15


Am 29.3. war nun unsere erste VB/Fährten/Schutzhundprüfug die mit 19 Teilnehmern den Start in die

neue Saison darstellte. Bei denkbar schlechtem Wetter, eigentlich hat es fast ununterbrochen geregnet, starteten

die Fährten- und Schutzhund-Prüflinge als Erste. Birgit Meier lief mit Luna, Verbandsmeister mit Uwe in 2014, in der VB nur als Dummy da Alexander Voigtmann mit der letzten Startnummer ja noch einen Gegenpart beim Ablegen in der Unterordnung brauchte.


 Auch wenn nicht alle die Prüfung bestanden so waren am Ende des Tages alle froh als Sie endlich ins warme und trockene im Vereinsheim kommen konnten. Alena war Prüfungsleiterin und Matthias Bütau Richter. Jürgen freute sich dafür das er endlich mal wieder Schutzdienst machen konnte. Den ersten Platz Verkehrsbegleithund erlangte Alexandra Krüger (Nienburg) mit Stella, den zweiten Platz Jessica König mit Fluffy und den dritten Platz Elke Kreimeyer mit Billy. 


Das Theken- und Küchenteam sorgte wie gewohnt für Brötchen, warme Getränke und ein leckeres Mittagessen und natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Text: B.Meier

Foto: B.Meier

Letzte Ereignisse:

 

 

 

 

Breitensport

Pfingsten 2023

 

 

 Verbands-meisterschaft Hannover 2023

 

Seminar

Longieren mit 

Hund 

 

 

 

 

 

 

  

Nächste Termine :
  
 

 

Besucherzaehler