1.Nachtwettkampf in Goldenstedt

 

Am 19.10.13 hat uns die Gebrauchshundegruppe Vierpfotentreff zu ihren 1. Nachtwettkampf nach Goldenstedt eingeladen. Dieser Einladung folgten die 4 Mutigen Nienburger , Jürgen mit Duie, Anna mit Ronja ,Christian mit Marley und nicht zu vergessen unsere Schlachtenbummlerin Nicole sehr gerne. Insgesamt starteten 19 Starter mit ihrem Hund.

 

Der Wettkampf bestand aus 3 Disziplinen. Als erstes musste ein 300m Lauf innerhalb von 2 Minuten absolviert werden. Die zweite Disziplin war ein Dreisprung mit einer Kombination aus einer Sitz und Platz Übung. Abschließend folgte dann ein Hindernisparcours, bei diesen ging es darum 20 Hürden schnellst möglichst und fehlerfrei zu meistern. (Dennoch waren auch Fehler erwünscht denn der Spaß sollte ja auch nicht fehlen).

 

Der Abend hatte sich für die Gruppe aus Nienburg gelohnt, denn die drei Starter aus Nienburg holten folgende Plätze: Anna Seebach mit Ronja den 9.Platz mit 153 Punkten, Jürgen Bucholz mit Duie den 5.Platz mit 159 Punkten und Christian Elmhorst mit Marley den 3.Platz mit 160 Punkten.

 

Es war ein sehr toller Abend bei der Gebrauchshundegruppe Vierpfotentreff, wir kommen gerne wieder.

Text:C.Elmhorst & N.Schumacher

Fotos:C.Elmhorst & N.Schumacher

Letzte Ereignisse:

 

 

 

 

Breitensport

Pfingsten 2023

 

 

 Verbands-meisterschaft Hannover 2023

 

Seminar

Longieren mit 

Hund 

 

 

 

 

 

 

  

Nächste Termine :
  
 

 

Besucherzaehler